Ausstellungen im Königsbrücker Rathaus

Im Königsbrücker Rathaus werden ständig, in loser Folge wechselnde, Ausstellungen zu unterschiedlichen Themen gezeigt.
Ein Besuch lohnt sich immer. Wer interesse hat, seine Arbeiten im Rathaus Königsbrück zu präsentieren, kann sich gern mir Frau Bellinghausen Tel.: 035795 42555 information@koenigsbrueck.de  in Verbindung setzen.

Die Ausstellungszeiten sind die gleichen, wie die Öffnungszeiten des Rathauses.

Bildnerische Reflexionen zu LessingBildnerische Reflexionen zu Lessing

Ausstellung der Neuen Kunst- Allianz Kamenz ab 06. März 2017 im Rathaus Königsbrück

Die Neue Kunst- Allianz Kamenz- das sind Laienkünstler aus Kamenz und Umgebung, die sich mal mehr mal weniger regelmäßig im Atelier des Stadttheaters Kamenz treffen, um ihre kreativen Ideen auf Papier und Leinwände zu bringen.

Die Präsentation, die ab 06. März 2017 im Königsbrücker Rathaus gezeigt wird, entstand anlässlich der 50jährigen Städtepartnerschaft Kamenz- Kolin und der 50. Lessingtage im Jahr 2015.

LESSING- das verbindende Element der ausgestellten Arbeiten
Vielleicht gelingt es mit dieser Ausstellung, dass sich der ein oder andere Besucher wieder einmal Zeit nimmt, sich auf das Werk und die Gedanken von Lessing einzulassen.
Gezeigt werden Arbeiten in Pastell-, Acryl- und Öltechnik sowie Collagen und Drucke.

Alle Interessenten sind recht herzlich zur Vernissage am Montag, dem 06.03.2017 um 18:00 Uhr in das Foyer des Rathauses eingeladen.